Betriebsbesichtigung der Isar-Loisach Realschule

Recycling ist in den meisten Haushalten längst ganz normaler Alltag. Aber was passiert mit dem Papier und der Pappe, die man täglich in die Blaue Tonne wirft?

Um diese Frage vor Ort zu beantworten, besichtigte eine Schulklasse der Isar-Loisach Realschule aus Wolfratshausen am 04.03.2024 unser Betriebsgelände.

In einem 90-minütigen Rundgang erlebten die 41 Schülerinnen und Schüler plus zwei Lehrerinnen, wo das Papier am Ende landet, wie es sortiert und zur weiteren Verarbeitung zu Papierverwertern vorbereitet wird.

Wir haben uns sehr über die vielen interessierten Fragen gefreut und waren sehr angetan davon, wie diszipliniert sich alle verhalten haben. Denn die tägliche Arbeit inkl. des Verkehrs auf unserem geschäftigen Hof gingen ganz normal weiter – mal abgesehen von einigen unserer Besucher, die offenbar großen Spaß daran hatte, unsere Papierberge zu erklimmen. Das machen unsere Mitarbeiter natürlich nicht, nicht oft, ganz ehrlich 😉

Wir bedanken uns für den Besuch und wünschen allen Schülerinnen, Schülern sowie den Lehrkräften alles Gute.

Betriebsbesichtigung bei der ROHPROG - Jugendliche erklimmen einen Papierberg
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner