Mai 2018 – Neue Ballenpresse

„Stillstand“ ist für uns als innovatives Unternehmen undenkbar! Deshalb sind die Pläne für das nächste wegweisende Projekt abgeschlossen und eine neue technische Erweiterung wartet bereits auf uns und unsere Kunden.

Ab Ende Mai starten die Umbaumaßnahmen auf dem Betriebshof der ROHPROG GmbH, um die neue Ballenpresse UPAMAT V 200 zu installieren. Neben einer Erhöhung der Pressgeschwindigkeit, werden die Ballen noch stärker verdichtet und haben dadurch ein deutlich höheres Gewicht. Dies bringt Vorteile bei Logistik und Lagerung und wird gerade von altpapierverarbeitenden Unternehmen geschätzt.

Die neue Presse ist auf der IFAT München am Stand der Firma unoTech GmbH als Ausstellungsstück zu besichtigen.

IFAT München
14. – 18. Mai 2018
unoTech GmbH Halle B5 Stand 411